Geschafft! Mein neues Buch „Mitarbeitercoaching für Führungskräfte“ ist druckfertig

Heute haben mein Verlag und ich die Druckfreigabe für mein neues Buch besiegelt. Und ich habe das Coverbild zur Veröffentlichung bekommen.  – Somit kann ich meinen neuen Trainings-Guide freudig als „Verwirklicht“ bezeichnen.

In meinem neuen Buch geht es darum, ob und wie Führungskräfte auch der Coach ihrer Mitarbeiter sein können. Ich gehe auf die Chancen und Rahmenbedingungen, aber auch die Herausforderungen und Grenzen von Mitarbeitercoaching ein.

Das Buch ist ein Kompakt-Training und vermittelt ‚straight to the point‘ alles Wichtige zum Thema. Zudem gebe ich viele Reflexions-Möglichkeiten, zahlreiche praktische Beispiele und vermittle umsetzbares Handwerkszeug.

Verraten kann  ich auch schon, dass es sehr viel um die Selbstführungs-Kompetenzen geht: Nur wer sich selbst gut kennt und führen kann, kann auch andere erfolgreich führen. Und nur wer mit gutem Beispiel vorangeht und Verantwortung übernimmt, kann auch die selbstorganisatorischen Fähigkeiten seiner Mitarbeiter fördern.

Anfang Juni ist es im Buchhandel erhältlich; in Kürze wird es auf Amazon vorbestellbar sein. Ich halte Sie auf dem Laufenden. Für Fragen stehe ich Ihnen gern schon jetzt zur Verfügung.

_____
Das Buch erscheint im Cornelsen Verlag.

Die Autorin: Yvonne Rubin ist zertifizierter Coach und berät Unternehmen, bezüglich Chancen und Grenzen Führungskräfte ihre Mitarbeiter coachen können und vermittelt Führungskräften relevantes Handwerkszeug. Kontakt: Tel. 0179/122 60 38; info(at)yvonne-rubin.de; www.yvonne-rubin.de.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *