Newsletter: Mut zum „Gut genug!“

 

 

 

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

zum Leitthema meines heutigen Newsletters habe ich den Mut zum „Gut genug!“ gewählt. Dabei geht es mir keineswegs darum, Sie anzuhalten, etwas schlampig oder halbherzig zu Ende zu bringen. Mir geht es darum, einen Gegenpol zum allgegenwärtigen Selbstoptimierung- und Perfektionsdruck zu setzen. Wenn wir uns diesem zumindest ein Stück weit entziehen wollen, bedarf das unserer Entschiedenheit und eben dem Mut, dazu zu stehen, nicht überall noch besser, noch klüger, noch fitter… sein zu wollen. Das lohnt sich, denn der Gewinn ist ein zufriedeneres und gesünderes Leben.

Als motivierendes Extra biete ich Ihnen passend dazu die Kick-Karte „Gut genug!“, die Sie sich im PDF- oder JPG-Format kostenlos herunterladen können. 

Neu im Webmagazin:

 
Ich wünsche Ihnen viel Vergnügen beim Browsen & Lesen! 

____________________________________________________________

Gut genug_von Eigensinn & Lebenslust

Mut zum „Gut genug!“

– Schluss mit Optimierungsdruck & Perfektioniererei

– Exklusiver Download: Die Kick-Karte „Gut genug!“

Klara sitzt unzufrieden am Schreibtisch. Es ist kurz vor Mitternacht, alle anderen sind lange schon nach Hause gegangen. Und eigentlich ist ihr Konzept längst fertig. Eigentlich. Es hat eine logische Gliederung, einen roten Faden, und sie hat alle Punkte klar beschrieben. Das Dokument ist übersichtlich aufbereitet und mit Bildern versehen. Und doch kann sich Klara nicht lösen, kann sich nicht entschließen, es nun endlich in eine E-Mail zu packen und an ihren Kunden zu schicken. Heute ist Termin.

In den letzten Stunden hat sie das Konzept wiederholt durchgelesen. Hat hier noch mal ein Wort getauscht. Dort einen Satz umgestellt. Den roten Faden erneut kritisch hinterfragt und akribisch nach Tippfehlern gesucht. Längst verschwimmen die Buchstaben vor ihren Augen, ihr Kopf tut weh, und ihr Rücken und ihre Beine sind so verkrampft, dass sie kaum noch sitzen kann. -”Einmal lesen noch, ein letztes Mal.”, denkt sie.

Alles soll perfekt sein – Hier geht’s zum vollständigen Beitrag

Und hier können Sie die Kick-Karte „Gut genug!“ direkt herunterladen

____________________________________________________________

Metamorphose

Mein Gedicht: Metamorphose

– Den eigenen Weg gehen

Hast den Asphalt durchbrochen,
Bist zum Lichte gestrebt,
Hast die Freiheit gerochen,
Mut und Wagnis gelebt.

Hast die Spur aufgenommen,
Bist den Pfad weit gegangen,
Hast den Herzweg erklommen,
Trotz Hürden und Bangen.

Weiterlesen

____________________________________________________________

Buchtipp_Das grosse Los von Meike Winnemuth

Lesetipp: „Das grosse Los“

– Ein Buch über das Reisen: zu sich & in die Welt

Hat es Sie auch schon mal gereizt, einfach für eine Zeit auszubüchsen, auf Reisen zu gehen und sich auf das einzulassen, was da eben passieren will? Meike Winnemuth hat sich in diesem Abenteuer ausprobiert. Sie reiste ein Jahr durch die Welt und besuchte 12 Städte, in denen sie jeweils für einen Monat blieb. Vorab buchte sie lediglich die Flugtickets und die möblierte Wohnung in der jeweiligen Stadt. Sonst nichts.

Weiterlesen

____________________________________________________________

Bis zur nächsten Ausgabe meines Newsletters wünsche ich Ihnen eine schöne Zeit. Herzlichst,

Ihre Yvonne Rubin

P.S. Den Link zum exklusiven Download-Bereich für meine Newsletter-Leser finden Sie im Fußbereich jeder E-Mail-Newsletter-Ausgabe.

____________________________________________________________
 

 

©Yvonne Rubin
Coach ~ Trainerin ~ Autorin
Kunigundenstr. 38, 80805 München
E-Mail: info@yvonne-rubin.de
www.yvonne-rubin.de – Nicht reden – handeln!
www.eigensinn-lebenslust.de

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *