Newsletter: Über das Gewissen. Etwas zum Glück. Und ein Lesetipp.

 

 

 

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

neben mir quengelt gerade der junge Hund, den ich diese Woche bei mir zu Gast habe, und ich bin hin und hergerissen: Weiterschreiben? Oder mit ihm rausgehen?

Jetzt guckt er mich zuckersüss an und schon spüre ich leichte Gewissensbisse, schließlich ist es schon nachmittags, und ich war heute noch nicht mit ihm spazieren und spielen. Um das schlechte Gewissens, genauer gesagt, warum wir überhaupt eins bekommen, geht es in meinem neuen Wissens-Quickie. Und da es ja auch richtig zur Plage werden kann, lesen Sie im nächsten Newsletter, wie Sie es am besten loswerden, vor allem dann, wenn es uns quält, obwohl wir richtig gehandelt haben.

Darüber hinaus gibt es neu im Blog:

Haben Sie wieder viel Spaß beim Browsen & Lesen!

____________________________________________________________

Wissensquickie_Warum haben wir ein schlechtes Gewissen?

Warum bekommen wir ein schlechtes Gewissen?

– Ein neuer Wissens-Quickie

In meinem Kurs “Bis hierher und nicht weiter!”, in dem es ums Nein-sagen und Grenzen-setzen geht, kommt immer wieder die Frage: “Wie krieg ich mein schlechtes Gewissen los?”. Und tatsächlich schleicht sich beim Besser-für-mich-einstehen und Grenzüberschreitern-die-Schranken-weisen oft dieses schwer auszuhaltende Gefühl ein, obwohl wir hier eigentlich genau wissen, dass wir nach unseren Maßstäben richtig handeln.

Aber was ist das Gewissen überhaupt? – Hier weiterlesen…

____________________________________________________________

Kompass des Lebens von Ursula Seghezzi

Buchtipp: Kompass des Lebens

– Ein kluger Selberdenk-Anreger

Kompass einnorden. Loslegen. Dauerhaft glücklich werden?

So einfach geht es eben nicht. Der „Kompass des Lebens“ ist erfreulicherweise keiner dieser Ratgeber, die mit schnellen Tipps und Tricks für ein gelungenes Leben aufwarten. Das Buch ist Gott sei Dank überhaupt kein Ratgeber, sondern vielmehr ein kluger Selberdenk-Anreger. Es ist eine Reise durch die menschliche Natur und bietet jedem, der sich mit der Frage nach dem eigenen erfüllten Da-Sein auseinandersetzen möchte, einen gut strukturierten, informativen Reflexionsbegleiter.

Wie das der Autorin Ursula Seghezzi gelingt, lesen Sie hier.

____________________________________________________________

ard Themenwoche_Zum Glück_Quelle ARD

TV-Empfehlung: Zum Glück!

– Die ARD-Themenwoche 2013

Vom 16. bis 22. November dreht sich in der ARD schwerpunktmäßig alles ums Glück. Eine Woche lang bietet der Sender in TV, Radio und Internet vielerlei Sehens- und Hörenswertes zur “Sehnsucht, die jeden bewegt” (so Herres, ARD-Programmdirektor). 

Was im Programm ist und auf welche Sendungen ich mich schon freue, erfahren Sie hier.

____________________________________________________________

Ich wünsche Ihnen einen farbenfrohen Spätherbst! Und ich geh jetzt endlich mit dem Hund raus :-). Bis in zwei Wochen,

Ihre Yvonne Rubin

P.S. Den Link zum exklusiven Download-Bereich für meine Newsletter-Leser finden Sie im Fußbereich jeder E-Mail-Newsletter-Ausgabe.

____________________________________________________________
 

 

©Yvonne Rubin
Coach ~ Trainerin ~ Autorin
Kunigundenstr. 38, 80805 München
E-Mail: info@yvonne-rubin.de
www.yvonne-rubin.de – Nicht reden – handeln!
www.eigensinn-lebenslust.de

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *