Der Wunschbaum

Der WunschbaumLetztens habe ich in der Blumenschule Schongau eine Entdeckung gemacht, die ich gerne mit Ihnen teilen möchte. Als ich die verschlungenen Wege der Kräutergärtnerei entlang schlenderte, fiel mein Blick auf einen mit vielen bunten Bändern behangenen Baum. Zunächst dachte ich, das sei ein Überbleibsel eines Sommer- oder Jahreskreisfestes. Als ich unter ihm stand, sah ich, dass auf jedem Band ein Wunsch geschrieben steht. 

Unter dem Baum befindet sich eine Kiste. In dieser sind noch mehr Bänder, ein wasserfester Stift und ein Schild. Das Schild bekundet, dass jeder, der möchte, seinen Herzenswunsch aufschreiben und ihn zu den anderen an den Baum hängen kann.

 

Das haben schon hunderte von Menschen getan, so dass nun hunderte von Wünschen den Baum zieren und ihn zu einem üppig farbenfrohen Blickfang machen, der Auge und Herz gleichermaßen erfreut.  

Auch einer meiner Wünsche ziert nun den Baum, und ich hoffe, dass er sich erfüllt. Es war eine schöne Gelegenheit innezuhalten und mir zu überlegen, was jetzt mein größter Herzenswunsch ist.

Wie ist es bei Ihnen?

Welchen Wunsch würden Sie an den Baum hängen?

  Ein Kommentar zu “Der Wunschbaum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert