TV-Info: Reportage „Glück ist lernbar“ am 17.03.2012 ab 20:15 Uhr auf Vox

Für alle, die das Thema „Wie das Leben gelingt“ so interessiert wie mich, könnte der Vox-Abend „Glück ist lernbar! Die Formel für ein besseres Leben“ interessant sein. 

Zwar glaube ich nicht, dass es eine Formel für das Glück gibt, die man einfach mal auf sein Leben anwendet. Aber das man einiges dafür tun kann, um zufrieden und erfüllt zu sein, davon bin ich überzeugt. 

Mal schauen also, was die Dokumentation so zeigt. Auf jeden Fall sind einige spannende Interviewpartner mit dabei, wie Martin Seligman, ein Mitbegründer der Positiven Psychologie, der Philosoph Wilhelm Schmid oder Anselm Grün

Viel Vergnügen!

 

Nachtrag: Hier finden Sie den Oxford Glückstest, der in der Sendung vorgestellt wurde. Viel Spaß!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *