Haben Sie schon mal einer Blüte beim Aufblühen zugeschaut?

Das geht bei der Mondwinde. Sieht aus wie ein Zeitraffer, ist aber keiner. So oft ich kann, erfreue ich mich derzeit auf meiner Terrasse an diesem einzigartigen Schauspiel. Wieder und wieder, das wird nicht langweilig.

Da das so faszinierend ist, möchte ich dieses Erlebnis mit Ihnen teilen: 

Mondwinden-Erwachen

Phantastisch, nicht wahr?

Für alle, die auch gern Gärtnern und diesen Plfanzenschatz nun haben wollen: Den Samen dieser Schönheit gibt es beispielsweise bei Rühlemanns Kräuter und Duftpflanzen – die haben überhaupt ein sehr reichhaltiges und spannendes Sortiment.

  Kommentare zu “Haben Sie schon mal einer Blüte beim Aufblühen zugeschaut?

  1. tom
    29. August 2012 at 17:31

    Ich guck das Video immer wieder und finde es einfach absolut faszinierend, dass dies wirklich in Echtzeit passiert.
    Das ist ein ähnlicher Wow-Effekt, wie wenn man ganz verträumt auf einen Ast blickt und plötzlich feststellt, dass der sich bewegt, weil es halt ein Tier ist (ist mir schon zweimal passiert: Sowohl manche Raupen als auch Stabheuschrecken sind so fies :-)

    Natur ist schon was Tolles!

    Lieber Gruß,
    Tom

  2. 31. August 2012 at 16:40

    Halli Yvonne,

    einfach einmalig, hab es mit meinem Forum verlinkt, ein Wunder der Natur.
    Toll eingefangen.

    Liebe Grüße
    Edeltraud

  3. 17. September 2012 at 17:31

    Liebe Yvonne,
    von Ihrer Website und insbesondere von diesem Video bin ich begeistert. Im kommenden Jahr werde ich diese Blumen auch pflanzen. :-)
    Vielen Dank für das Video und weiterhin viel Erfolg.
    Herzliche Grüße
    Claudia

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *